Hoffnungs- und Stärkungsgottesdienst am 29.09.2017

Einladung zum

Hoffnungs- und Stärkungsgottesdienst mit Salbung 

„Zum Leuchten bringen“

© Eberhard Münch

Glück
Ist es das, worauf all unsere Hoffnungen und Lebensbemühungen im Tiefsten zielen: Uns und andere glücklich zu sehen. Was aber ist Glück? Haben wir es selbst in der Hand oder fällt es uns zu? Ist Glück ein kurzer, flüchtiger Augenblick, misst es sich an äußerem Wohlstand, Gesundheit oder ist es eher eine innere Haltung? Was weiß die Bibel über das Glück und wie reden die Menschen darüber.

Der Förderverein für unabhängige psychosoziale Krebsberatung, die Ev.- Lutherische Stadtkirchengemeinde Hagen, die Diakonie Mark-Ruhr, das Vorbereitungsteam mit Pfarrerin Ingrid Behrendt-Fuchs, Leiterin der Telefonseelsorge Dortmund, laden ein.

Freitag, 29. September, 18.00 Uhr
Markuskirche, Rheinstraße, 58097 Hagen

Nach dem Gottesdienst lädt der Förderverein zu Gesprächen bei einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus ein.

Eingeladen sind alle Menschen, denen in ihrer persönlichen Situation ein leibhaftes Zeichen der Stärkung durch Gott gut tut. Diese wohl persönlichste Form eines Gottesdienstes soll insbesondere krebsbetroffene Menschen, ihre Angehörigen, Freundinnen und Freunde ansprechen, Entlastung und Angenommensein in der Gottesdienstgemeinschaft zu erfahren.

Ein Gottesdienst mit Lichtinstallation, Meditation, Salbung und mehr …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.