Einladung zum
Hoffnungs- und Stärkungsgottesdienst mit Salbung
‚Wenn Träume in den Himmel wachsen‘
Träumen heißt Überschreiten. In unseren Träumen überschreiten wir die Grenzen unserer Wirklichkeit, die Grenzen unseres Denkens und Fühlens. Träume spiegeln unsere innersten Sehnsüchte, Wünsche und auch unserer Ängste und Sorgen. Als Bilder unserer Seele können sie uns helfen, uns selbst und unser Leben besser zu verstehen. Manchmal berühren sich in ihnen, wie in der biblischen Geschichte von Jakobs Traum, Himmel und Erde.
Der Förderverein für unabhängige psychosoziale Krebsberatung, die Ev.- Lutherische Stadtkirchengemeinde Hagen, die Diakonie Mark-Ruhr, das Vorbereitungsteam mit Pfarrerin Ingrid Behrendt-Fuchs, Leiterin der Telefonseelsorge Dortmund, laden ein zum fünften Salbungsgottesdienst am
Freitag, 16. September 2016, 18.00 Uhr, Markuskirche, Rheinstraße, 58097 Hagen mit Pfarrerin Frauke Hayungs als Gast für den Ev. Kirchenkreis Hagen
Nach dem Gottesdienst lädt der Förderverein zu Gesprächen bei einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus ein.
Eingeladen sind alle Menschen, denen in ihrer persönlichen Situation ein leibhaftes Zeichen der Stärkung durch Gott gut tut. Diese wohl persönlichste Form eines Gottesdienstes soll insbesondere krebsbetroffene Menschen, ihre Angehörigen, Freundinnen und Freunde ansprechen, Entlastung und Angenommensein in der Gottesdienstgemeinschaft zu erfahren.
Ein Gottesdienst mit Lichtinstallation, Meditation, Salbung, Performance mit der Clownin und Saxofonistin Kristina Mohr aus Essen und mehr …